Allerleirauh Stuttgart e.V. Waldorfpädagogik im Bohnenviertel

Kollegium

Wir sind ein Kollegium mit 10 Mitarbeiter/innen die in 3 Gruppen arbeiten. Im Alltag werden wir unterstützt von Eurythmisten und Kollegen die Stundenweise bei uns mitarbeiten.

Seit ein paar Jahren sind wir auch Ausbildungsstätte für die neu gestaltete Erzieherausbildung. So arbeiten bei uns gerade 6 PIA Auszubildende die Blockweise unsere Arbeit  unterstützen. Der theoretische Teil der Ausbildung findet im Waldorferzieherseminar statt.

Eine weitere Mitarbeiterin kümmert sich um das Thema Verwaltung, das mittlerweile viel Zeit in Anspruch nimmt.

Jeder in unserem Kollegium übernimmt Verantwortung für die Aufgaben die an uns gestellt werden. So tragen wir die Verantwortung für die Arbeit mit den Kindern gemeinsam, jeder da wo er kann und nach seinen Fähigkeiten.

Kollegium und Vorstand Allerleirauh Stuttgart e.V. Waldorfpädagogik im Bohnenviertel
Vorstand Allerleirauh Stuttgart e.V. Waldorfpädagogik im Bohnenviertel

Vorstand

Unser Vorstand besteht zurzeit aus 4 Personen, kann aber jederzeit erweitert werden. 

Die Aufgabe des Vorstandes ist es sich um die wirtschaftlichen und rechtlichen Dinge des Vereins zu kümmern. Kontakt zu Ämtern und Behörden zu halten und finanzielle Aufgaben zu regeln.

Der Vorstand vertritt den Verein nach außen, hat aber auch immer ein offenes Ohr für die Belange des Kollegiums und unterstützt dessen Arbeit .